Evangelische Gesamtkirchengemeinde Stubersheimer Alb

Unsere Gottesdienste: Bedingungen und Termine

Sängerinnen und Sänger in Kirche und Altarraum.
Gottesdienstemore_vertical

Hinweis: Reduzierung Dienstauftrag unserer Pfarrerin Maren Pahl - Vertretungen

Pfarrerin Maren Pahl hat vorübergehend ihren Dienstauftrag aus persönlichen Gründen auf 25 % reduziert. Diese Reduzierung ist zunächst einmal bis Ende April 2024 befristet.

In dieser Zeit übernehmen vor allem Frau Pfarrerin Renz aus Steinenkirch, Frau Pfarrerin Striebel aus Türkheim/Aufhausen und Herr Pfarrer Seeger aus Amstetten die Vertretung.

Zusätzlich übernimmt Herr Pfarrer Richard Autenrieth aus Gingen/Fils einen befristeten Dienstauftrag von 25 %. Herr Pfarrer Autenrieth wird einmal im Monat einen Doppel-Gottesdienst übernehmen. Zusätzlich übernimmt er für die Kirchengemeinden Stubersheim und Hofstett-Emerbuch die Kasualvertretung (v.a. Beerdigungen).

Schön, dass dies so möglich ist. Wir bedanken uns vor allem bei den genannten Personen herzlich für die Unterstützung.

In dieser Zeit steht als zentraler Ansprechpunkt unser Gemeindebüro mit Frau Gold zur Verfügung. Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich vertrauensvoll an die örtlichen Kirchengemeinderäte.

Kids Time für Kids zwischen 7 und 13 Jahrenmore_vertical
Kids Time für Kids zwischen 7 und 13 Jahrenclose

aktuell keine Termine

Eine Person die eine Bibel hält

Konfirmandinnen und Konfirmandenmore_vertical
Konfirmandinnen und Konfirmandenclose

Einladung Konfirmation 2025 - hier finden Sie das akutelle Anschreiben mit wichtigen Informationen (Stand vom 09.03.2024)

Konfirmation 2024 - hier finden Sie das aktuelle Anschreiben mit allen wichtigen Informationen  (Stand vom 16.01.2024)

Konfirmation 2024:

am 28.04.2024 um 10.00 Uhr in der Veitskirche in Schalkstetten

Ein Kleinkind mit Spielzeug, auf dem Boden sitzend

Krabbelgruppemore_vertical
Krabbelgruppeclose

KRABBELGRUPPE

Dienstag,  12.03.2024 und 19.03.2024

09.15 Uhr Krabbelgruppe im Evangelischen Gemeindehaus Schalkstetten

Das Glockenläuten lädt ein zum Gebet

Blick in den Glockenstuhl der Stubersheimer Johanneskirche

Es reicht immer aus für ein "Vaterunser". An den Werktagen läutet es regelmäßig.

Hansjörg Frank, gewählter Vorsitzender der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Stubersheimer Alb

Maren Pahl, Pfarrerin für Bräunisheim, Hofstett-Emerbuch, Schalkstetten, Stubersheim, Waldhausen